1:1 Mentoring

Eine Vorab wichtige Info zu diesem Angebot:

Ein 1:1 Mentoring unterscheidet sich wesentlich von einem Coaching, da beim Mentoring der ganzheitliche Prozess als solcher im Mittelpunkt steht. Zwar bestehen auch hier gewisse Etappen, allerdings spielen diese keine vordergründige Rolle. Viel eher geht es um die Bewusstwerdung und Erweiterung von Perspektiven, welche uns mit etwas viel tieferem und beständigerem als äußeren Zielen in Kontakt bringt. Dies bedeutet keinesfalls, dass äußere Ziele nichtig werden, sondern durch den Bewusstwerdungsprozess erst an tiefgründiger Bedeutung gewinnen.

 

Das Mentoring findet auch innerhalb unseres Frauenzirkels und der Workshops statt, allerdings bietet das 1:1 Setting viel mehr Raum, um auf deine ganz eigene Individualität eingehen zu können.

 

Ein 1:1 Mentoring ist das richtige für dich, wenn mindestens eine dieser Aussagen auf dich zutrifft:
  • Du fühlst dich (als Frau) ungesehen, missverstanden, zurückgesetzt, angegriffen, allein gelassen, einsam, ungenügende, minderbewertet, unattraktiv, ungeliebt etc. (hier kann nur ein einziger, mehrere, alle oder ähnliche Punkte zutreffen).
  • Du befindest dich in einer Partnerschaft, die dich (emotional/sexuell) nicht erfüllt und die du weder neu beleben noch verlassen kannst.
  • Du hältst an einem Menschen fest, der nicht mehr Teil deines äußeren Alltags ist, da sich dieser Mensch von dir entfernt hat.
  • Du sehnst dich nach der großen Liebe, dem einem Menschen, der dir das Gefühl von Einzigartigkeit verleiht und mit dem das Leben schöner zu sein scheint.
  • Du interessiert dich für authentische Begegnungen zwischen Frau und Mann und glaubst (oder hoffst zumindest), dass es noch etwas wahrhaftigeres und tieferes gibt als alles, was du bisher in deinen Beziehungen erfahren hast.
  • Du möchtest erfahren, wie das Leben und deine Beziehungen sich auf wundersame Weise wandeln, wenn du mit deiner urweiblichen Essenz verbunden bist.
  • Du spürst (oder erahnst zumindest), dass Sexualität zu mehr berufen ist als das, was du bisher kennengelernt hast und du möchtest deine Sexualität neu entdecken.

 

Diese Voraussetzungen eines 1:1 Mentorings solltest du mitbringen:
  • Du möchtest den tieferen Sinn des Lebens entdecken.
  • Du bist offen für neue Perspektiven, auch wenn diese dir womöglich noch fremd sind.
  • Du bist bereit, Selbstverantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen, auch wenn Du vielleicht noch nicht genau weißt, wie du diese Verantwortung für dich erlangen kannst.

 

 

Zum Umfang und Ablauf:

 

Seltenst genügt ein einziges Gespräch und meistens sind wir über einen längeren Zeitraum regelmäßig miteinander verbunden. Du selbst wirst fühlen, wie viel Begleitung du brauchst und du selbst bestimmst, wie intensiv und tiefgründig unser Kontakt sich gestaltet.

 

Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass es eine Kombination aus dem 1:1 Mentoring und Gruppenangeboten ist, welche den Grad an Bewusstseinserweiterung bestimmt. Daher empfehle ich all meinen Klientinnen, sich sowohl für die Einzelgespräche als auch für die Begegnung in der Gruppe im Rahmen unseres Frauenzirkels zu öffnen. Beides hat ganz spezifische Qualitäten und vereint die wesentlichen Elemente, die uns tiefer mit unserer Uressenz verbinden. Diese Verbindung bildet die Grundbasis für liebevolle Beziehungen und ein erfülltes Leben auf jeglicher Ebene.

 

Ein von Liebe getragenes Leben in dem wir unsere Individualität voll entfalten können, ist kein Zufall und keine Wahl, die wir nur ein einziges Mal treffen - auch wenn ein erstes tiefes JA eine kraftvolle Initiation* in Gang setzen wird. Ein bewusst gelebtes und somit erfülltes Leben bedarf zu jederzeit unserer absoluten Präsenz in Form von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Und nein, einfach ist das ganz sicher nicht. Vor allem zu Beginn unseres Bewusstwerdungsprozess bedarf es in jedem Augenblick einer bewussten Wahl und das kann hin und wieder auch anstrengend sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du - genau so wie ich - von Zeit zu Zeit diese einst getroffene Wahl vergisst...und dann wundern wir uns, wenn das Leben sich unvollständig anfühlt und wir diese uns allzu vertraute Unbehaglichkeit spüren.

 

Wir alle sind Teil eines Prozesses, der sich zunehmend bewusster entfaltet. Wir alle verkörpern Tag für Tag das, was wir zu sein glauben und das, was wir nicht mehr sein möchten. Daran ist nichts auszusetzen, ebnen diese Verkörperungen uns doch erst den Weg zu dem, was wir fernab von allen Konditionierungen tatsächlich SIND.

 

Unsere Uressenz ist so magisch und tief. Daher kann ich dir von Herzen empfehlen, das Potential einer Begleitung für dich in Anspruch zu nehmen und diese Kraft selbst zu erfahren, welche sich durch Worte nur unzureichend vermitteln lässt.

 

Ein unverbindliches telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten ist für dich kostenfrei und dient einem ersten kurzen Kennenlernen. Wenn wir beide das Gefühl haben, dass ein Mentoring stimmig ist, finden wir gemeinsam einen ersten Termin.

 

Wenn du in meiner Nähe wohnst, treffen wir uns für ca. 1 1/2 Stunden in den Praxisräumen der Villa Kunterbunt in Oppenau. Falls du weiter weg wohnst, dann nutzen wir die wunderbaren technischen Möglichkeiten für unsere Zusammenarbeit.

 

Eine einzelne Mentoring-Sitzung (ca. 45 - 90 Minuten) bedarf einen Ausgleich von 30 Euro. Wenn du dich während des Mentorings oder aber innerhalb von 48 Stunden nach unserem Mentorin dazu entschließt, eine oder mehrere weitere Sitzungen für dich in Anspruch zu nehmen, dann kostet dich sowohl das erste als auch das weitere Mentorin 25 Euro - und so fort (ob es weiteren Sitzungen bedarf, wird sich ganz automatisch innerhalb des Mentorings zeigen, so dass du jederzeit entscheiden kannst, ob und in welchem Umfang du deinen Prozess weiter von mir begleitet haben willst. Sieh Dir hierzu auch gerne die Möglichkeit zum Spezial - und Exklusiv-Mentorings an.).

 

(*Initiation = „Einweihung in das Mysterium des Seins“ - Yogawiki)

 

Auf einem Blick:
  • Telefonisches Erstgespräch (15 Minuten): Kostenlos
  • Einmaliges 1:1 Mentoring: 30 Euro
  • oder: 25 Euro, wenn du dich innerhalb von 48 Stunden dazu entschließt, ein weiteres Mentorin zu buchen.


Spezial-Mentoring: 100 Euro

Hier begleite ich dich über 4 Wochen hinweg in 4 einzelnen Sitzungen mit punktuellem Kontakt zwischen den einzelnen Sitzungen. Außerdem ist innerhalb dieses Zeitraumes die Option am offenen Frauenzirkel teilzunehmen preislich mit inbegriffen. (Jederzeit buchbar allerdings nicht rückwirkend)

 

 

Exklusiv-Mentoring: 200 Euro

Dieses Mentoring eignet sich besonders dann für dich, wenn Du dein tiefes JA zu dir und zum Leben nachhaltig in deinen Alltag integrieren möchtest. Hier begleite ich dich über 8 Wochen hinweg in 6 Sitzungen und punktuellem Kontakt zwischen den einzelnen Sitzungen. Auch hier hast du die Option innerhalb dieses Zeitraums kostenlos am offenen Frauenzirkel teilzunehmen.
Hier kannst Du dich bei mir melden, um ein erstes unverbindliches und kostenloses Gespräch für Dich in Anspruch zu nehmen.  (Gerne kannst Du mir auch schon ein paar Terminvorschläge für unser Telefongespräch machen. Ich melde mich dann innerhalb von 24 Stunden zurück).